Was sind Baptisten?

Baptisten sind bibeltreue Christen, die sich allein auf die Bibel als Grundlage ihres Glaubens und Lebens berufen und eine persönliche Beziehung mit Gott (in den Personen Vater, Sohn und Heiliger Geist) im Alltag pflegen.

Warum "Freie" Baptisten?

Freie Baptisten sind eine Freikirche, weil sie für die freie uns persönliche Glaubensentscheidung des Einzelnen eintreten und weil sie gegenüber dem Staat und anderen Institutionen unabhängig sind. Sie erheben keine Kirchensteuern, sondern finanzieren ihre Arbeit ausschließlich durch freiwillige Spenden. Baptisten legen Wert auf die örtliche Kirchengemeinde, weil sie die Überzeugung teilen, dass Christen in der Gemeinschaft einander auf dem Weg des Glaubens helfen, miteinander Gott anbeten und den Mitmenschen dienen sollen.

Was bedeutet es, eine persönliche Beziehung mit Gott im Alltag zu pflegen?

Christ-sein verstehen wir nicht als eine äußere Form oder einen Stempel, sondern als eine lebendige und persönliche Beziehung zu dem allmächtigen Gott durch Seinen Sohn Jesus Christus. Wir sind überzeugt, dass Gott heute die Gemeinschaft mit Menschen unverändert sucht und durch sein Wort, die Bibel, Orientierung und Lebenshilfe für den Alltag gibt.

 

"Denn Gott ist treu, durch welchen ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes Jesu Christi, unseres HERRN" (1. Korinther 1,9). 

 

Grundlage für unser Leben als Christ ist die Bibel als das lebendige Wort Gottes. Das alltägliche Ziel eines Christen ist, dass sein Leben von Jesus geführt wird. Ein Christ nimmt Gottes Vergebung im Vertrauen an und unterstellt dem Herrn von Herzen alle Bereiche seines Lebens. In dieser engen Gemeinschaft mit Gott erfährt er ein sinnvolles und erfülltes Leben.

 

"Gott aber kann machen, dass allerlei Gnade unter euch reichlich sei, dass ihr in allen Dingen volle Genüge habt und reich seid zu allerlei guten Werken" (2. Korinther 9,8).


Über uns

Freie Baptisten Gemeinde Rottenburg

Independent Baptist Church of Rottenburg

Eberhardstrasse 4  UG

72108 Rottenburg am Neckar

Phone: 01778115039

 

Email: fbg@baptisten-rottenburg.de